ÜBER UNS

Wir sind eine kleine liebevolle Hobbyzucht aus dem schönen Lippstadt.

Meine erste Katze war meine Norwegische Waldkatze Mia, die mich mit dem Waldkatzenvirus infiziert hat.                   Mit ihr begann meine Leidenschaft und somit züchtete ich diese wundervolle Rasse bis 2017.

Nun fragen sich einige, wieso ich denn zu den Sibirischen Katzen
und ihrer Schwesternrasse, der Neva Masquarade, gewechselt habe.

Zum einen, weil mich schon immer Pointkatzen mit ihren schönen blauen Augen fasziniert
haben und zum  anderen, weil mich die robusten Naturrassen im Wildlook so begeistern.
Zufällig entdeckte ich, dass dies bei der Sibirischen Katze und der Neva Masquarade
als einzige Waldkatzenrasse, möglich ist.

Nach reiflicher Überlegung sind wir dann zu dem Entschluss gekommen, die Rasse zu wechseln und haben schöne Lebensplätze für unsere Lieblinge gefunden. Unter Links können Sie auf die Homepage unserer Norweger gelangen.
Eine schöne Erinnerung an die Zeit, mit dieser
tollen Rasse. Selbstverständlich freuen wir uns auch immer wieder sehr,
wenn wir Bilder und Post von den neuen Besitzern erhalten.

Mein Mann verwirklicht mir meine Wünsche und Träume und somit haben
unsere Vierbeiner einen großen, eingezäunten, katzenausbruchsicheren Garten,
in dem sie sich nach Herzenslust austoben können.
Zwei Katzengehege und ein katzensicherer Balkon sorgen für Kletterspaß,
angenehme Rückzugsmöglichkeiten und spannende Beobachtungsposten.
Durch ausreichend Bewegung an der frischen Luft und eine ausgewogene Ernährung,
ermöglichen wir unseren Katzen ein artgerechtes Leben.

Natürlich ist es unser Ziel, gesunde, wesensfeste und typvolle Katzen zu züchten.
Dies erfordert einiges an Zeit, Geld und viel Liebe und Hingabe.
Dafür werden wir mit vitalen, gesunden und hervorragend auf den Menschen geprägten Katzen belohnt.

Da es sich bei der Sibirischen Katze und der Neva Masquarade
um eine robuste und gesunde Naturrasse handelt, ist es uns besonders wichtig,
zusammen mit der Gesunderhaltung, den ursprünglichen Typ der Rasse zu erhalten,
zu verbessern und somit dazu beizutragen.

Wir legen uns daher nicht auf spezielle Merkmale (wie z.B. auf eine bestimmte Farbe) fest,
um die Genvielfalt und die daraus resultierende positive Auswirkung zu behalten.
Wobei natürlich auch wir unsere Vorlieben haben.

Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern unserer Homepage aber
Vorsicht, die Ansteckungsgefahr ist groß!!!